FAQ
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Nachsendeaufträge und wie unser Service funktioniert.
Es ist ganz einfach, Sie buchen unseren Service und wir übernehmen für Sie den gesamten Rest. Das bedeutet, dass wir beim Post-Partner Ihren Auftrag einreichen, die Kommunikation gesammelt übernehmen.
Im Anschluss informieren wir Sie über die Beantragung und über den genauen Ablauf. Dann erhalten Sie wie gewünscht alle Informationen und auch die Post / Pakete an Ihre neue Postadresse.
Ja, sie erhalten sowohl eine Bestellbestätigung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und falls gewünscht auch eine geschäftliche Rechnung die Sie dann in Ihrer Buchhaltung einreichen können.
Fragen Sie hierzu einfach direkt bei unserem Support an.
Wenn Sie den Service “Sofort” wählen wird der Auftrag noch am gleichen Tag (bis 12 Uhr) oder am Folgetag bei Ihrem Postpartner eingereicht. Dieser ist in der Regel sofort aktiv und die Umleitung Ihrer Post oder Pakete wird dann ab dem nächsten Werktag durchgeführt.
Bitte beachten Sie, dass in kleineren Postfilialen es teilweise zu einem Tag Verzögerung kommen kann da diese nicht dauerhaft besetzt sind und die Information erst angenommen werden muss.
Ich bin früher aus dem Urlaub zurück und möchte meinen Service vorher beenden? Das ist auch kein Problem, melden Sie dies einfach unserem Support und wir werden uns um die frühzeitige Beendigung des Vertrags bei Ihrem Postpartner kümmern.
Es fallen für Sie hier keine zusätzlichen Kosten an.